Die RSG Elotech Elektronische Baugruppen GmbH ist ein leistungsstarkes EMS-Unternehmen für technologisch anspruchsvolle Elektronikfertigung, LP-Bestückung, Baugruppen- und Gerätemontage. Von unserem Firmensitz im thüringischen Bad Lobenstein aus stehen wir unseren Kunden als kompetenter und verlässlicher Partner zur Seite. Unser Kundenkreis umfasst renommierte deutsche und europäische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die sich im Wesentlichen in die Bereiche Automotive, Industrie und Automatisierung gliedern lassen.
Sie sind Professional, Berufseinsteiger, Student oder auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Bei uns finden Sie Ihre passende Einstiegsmöglichkeit!
Sollte keine entsprechende Stelle für Sie dabei sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Ihre Aufgaben:
- Sicherung einer termingerechten Erledigung der Fertigungsaufträge in der geforderten Qualität
- Aufgabenfelder sind die Prozesse Bauteilvorbereitung, Handbestückung, Maschinenlöten, Sichtkontrolle, Prüfung, Lackierung, Verklebung, automatisches Nutzentrennen und Verpackung
- Ermittlung und Steuerung des Personalbedarfes und -einsatzes
- Mitarbeiterführung und Organisation
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/in, Techniker/in oder Ingenieur/in in der Fachrichtung Elektrotechnik/ Elektronik
- Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert
- Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
- Hohe Einsatzbereitschaft, gutes Organisationstalent und selbständiges Arbeiten
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Ihre Aufgaben:
- Programmierung von Maschinen in der Elektronikfertigung
- Erstellen und Aktualisieren von Fertigungsunterlagen (Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen)
- Erstellen von Instandhaltungs- und Wartungsplänen nach Herstellervorgaben
- Abstimmen der Maschinenkapazitäten sowie Optimieren von Arbeitsabläufen
- Durchführung von Bemusterungen
- Unterstützung bei Qualitätsproblemen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Elektronikbereich oder Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung
- Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Selbstständiges Arbeiten sowie analytisches und zielorientiertes Denken
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
Unser Angebot:
- Spannende Aufgaben mit umfangreichem Gestaltungsspielraum
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
- Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterbeteiligung, Gesundheitsprämie
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Ausführung der anfallenden Personaltätigkeiten
- Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Personalbeschaffung
- Verantwortung für die Erstellung von Statistiken
- Betreuung des festen Mitarbeiterstamms sowie der Zeitarbeitnehmer
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Personalarbeit wünschenswert
- Sichere Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Eine durch Loyalität und Diskretion geprägte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Diskretion und Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen
- Inner- und außerbetriebliche Kommunikation
- Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und internationalen Reisen
- Erstellung von Protokollen und Präsentationen
- Terminmanagement
- Unterstützung des Geschäftsführers bei Schwerpunktaufgaben und Projekten
- Eigenverantwortliche Selektion von Anfragen und Veranlassung der Bearbeitung in den entsprechenden Fachbereichen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Gute Englischkenntnisse
- Ihre Arbeitsweise ist durch Engagement, Sorgfalt, Loyalität und Diskretion geprägt
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für unsere Kunden im In- und Ausland
- Bearbeitung eingehender Aufträge
- Prüfen der Warenverfügbarkeiten und entsprechend Rücksprache mit der Abteilung Einkauf
- Produktionsplanung
- Zollabwicklung
- Generieren von Rechnungen und Stammdatenpflege im SAP
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung wünschenswert
- Kenntnisse im Zollwesen von Vorteil
- Souveräner Umgang mit MS Office und SAP R/3
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Prüfkonzepten sowie internen Pflichtenheften
- Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen
- Aufbau und Inbetriebnahme von Prüfplätzen
- Entwicklung und Herstellung produktionsspezifischer Prüfmittel nach Kundenvorgaben
Ihr Profil:
- Studium im Elektronikbereich, Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare Berufsausbildung
- sichere und anwendungsbereite Kenntnisse in Grundlagen Elektrotechnik/ Elektronik, der Schaltungstechnik und der Technologie elektronischer Bauelemente
- Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung mit der entsprechenden Prüftechnik
- Hohe Lernbereitschaft
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, bevorzugt C# und/oder Visual Basic
- Vorkenntnisse von Automotive-Bussystemen CAN und LIN Bus
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an .
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Leitung der anfallenden Personaltätigkeiten
- Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Konzeption und Weiterentwicklung von Personalstrategien und -prozessen
- Personalbeschaffung, Sicherstellung des Personalwachstums und eines professionellen Auswahlverfahrens in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des HR Bereichs
- Verantwortung für die Erstellung von Statistiken
- Betreuung des festen Mitarbeiterstamms sowie der Zeitarbeitnehmer
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung in den verschiedenen Themenfeldern der Personalarbeit
- Sichere Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Organisatorisches Geschick sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Eine durch Loyalität und Diskretion geprägte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Flexibilität durch Gleitzeit
- Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
- Kostenfreie Weiterbildungen
- Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. kostenlose Getränke (Wasser), Verpflegungszuschuss, Prämiensysteme, Mitarbeiterbeteiligung)
- Betriebseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
- Arbeitnehmer-Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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